Puriri Bay

Wir haben auf Empfehlung einer alten Dame (im Museum zu den schottischen Einwanderern) eine tolle Bucht entdeckt: Puriri Bay, auf einer Halbinsel so vor dem Festland gelegen, dass ein geschützeter Meeresarm dazwischen liegt. Malerisch ganz am Ende einer kleinen Strasse gelegen! Dahinter fängt (nach der mutigen Durchquerung mehrerer Viehweiden mit hoffentlich gutgelaunten, glücklichen Kühen) gleich der Urwald an, den wir auf einer Wanderung erkundet haben.

Es ist faszinierend und erholsam, nur 3 Leuten zu begegnen dabei, und das in der absoluten Hochsaison.
Wieder stehen wir mit dem Bus auf einer weichen Wiese direkt am Stand, und diesmal noch mit Sonnenuntergangsblick.
Man kann hier herrlich sitzen und lesen, hier bin ich beim Studium der Ausgabe von „Oya“ mit dem Schwerpunktthema „Aussteigen, um einzusteigen“ einer vor kurzem gegründeten Zeitschrift, die ich euch als Lesestoff sehr ans Herz lege! (Ich habe sie gleich abonniert, um das Projekt zu unterstützen.)

Bus-Quisine – Heute auf Empfehlung der Chefköchin: Spagetti im Abendlicht…

Und dann wunderbare Sonnenuntergänge zum Abendessen. Hier der ehrwürdige Baum am Stand, an dem den ganzen Tag Kinder mit einem langen Seil Spaß hatten.

Wir saßen im Anblick dieser Pracht und versuchten uns vorzustellen, wie diese Sonne, die mit ihren letzten Stahlen die Wolken farbig verzaubert, bei Euch bald die Morgenröte an den Himmel malt.

Je länger und tiefer man diesen Planeten kennenlernt, um so mehr liebt man ihn!

5 Antworten auf „Puriri Bay“

  1. It is awesome!
    Wir haben also nicht bloss geträumt…danke für die tollen Bilder-und die famose Erdkugel. That`s the proof! Alles gute Euch und viele weitere Entdeckungen wie diese!

    Uns geht es gut, nach schönen Weihnachtstagen mit Freunden, klingt das Jahr nun mit Sabine und Harald aus, Rodeln, Schneefrau bauen, feine Dinge kochen, die Tage geniessen…

  2. Ihr lieben Freunde,
    ihr seht wunderbar entspannt aus, mit der klaren Frische des pazifischen Windes und des Südhalbkugellichts in Euren Gesichtern. Wir freuen uns mit Euch und begleiten Euch täglich!

  3. ach ja da krieg ich doch gleich Heimweh nach ‚meiner Insel‘. Ich seh so viele Ähnlichkeiten……
    Lässt sich der Martin da ein Bart wachsen??
    Euch wünsche ich einen guten Rutsch in das warme Meereswasser?? Uns bleibt ja das neue Spassbad in Titisee…
    Bin imer noch feste am tippen und träume vom Sommer…

  4. Eure Fotos und die passenden Kommentare berühren mich zutiefst. Einfach zauberhaft! Geniesst weiterhin diese wunder(!)volle Natur und tankt auf. Der Alltag kommt noch früh genug. Übrigens, heute morgen hatten wir -12 Grad (minus 12).
    Ich schmeisse mich jetzt in die Winterjacke und gehe unsere Esel füttern (keine excellenten Kartoffelchips!) und dann fahre ich nach Saig und meditiere mit den anderen lieben Menschen in eurem Haus. Ich umarme euch herzlichst- IRENE

Kommentare sind geschlossen.